Auswärtsspiel in Hafenlohr

Verfasst am 3 Jul 2022 von Thomas Altrock

Tennis Damen 50 Landesliga TC Hafenlohr:TSV Lichtenau 3:3

Mit einem nicht erwarteten Punkt im Gepäck kamen die Lichtenauer Tennisdamen 50 von ihrer Dienstreise zum Tabellenzweiten TC Hafenlohr zurück. Dabei wäre in der Hitzeschlacht selbst ein Sieg möglich gewesen, denn die Einzel dominierte Lichtenau.
Die Nummer 1, Kerstin Sticha zeigte im Matchtiebreak Nervenstärke und gewann diesen mit 10:3.
Uta Altrock und Gerlinde Bischoff überzeugten mit Zweisatzsiegen und Brigitte Mohr hatte die Vorentscheidung auf dem Schläger, hatte aber leider im Championstiebreak das Nachsehen.
So waren die Doppel in der Hitzeschlacht mit Temperaturen bis nahe der 40 Gradmarke die Zünglein an der Waage.
Altrock/Mohr waren chancenlos im Einserdoppel, dafür schnupperten Bischoff/Sticha an der Sensation aber auch hier entschied der Kurzsatz drei das Match zugunsten der Hafenlohrerinnen.
Mit dem insgesamt gerechten 3:3 konnten beide Teams gut leben.