Auswärtsspiel in Adelsdorf

Verfasst am 10 Jul 2022 von Thomas Altrock

Tennis Damen 50 Landesliga TV Adelsdorf:TSV Lichtenau 1:5

Zu einem kuriosen 5:1 Erfolg kamen die Tennisdamen 50 des TSV Lichtenau beim TV Adelsdorf.
Heidi Czech knüpfte nahtlos an ihre gute Performance des letzten Heimspieltages an und zeigte eine clevere Spielanlage mit einer raffinierten Mixtur unterschiedlichster Schlagvarianten.Nach einem 6:3 im 1. Satz ließ sie konditionell etwas nach und Manuela Schmidt konnte immer öfter mit ihrer scharfen Vorhand punkten. Die Entscheidung fiel im Tiebreak. Beim Matchball unterlief zunächst Czech, dann ihrer Gegnerin ein Doppelfehler was die Lichtenauer Führung bedeutete.
Diese konnte Uta Altrock ausbauen. Einem überzeugenden 6:0 folgte ein überraschendes 6:7, da Anke Kirsch nun vermehrt mit weichen Slicebällen operierte und so Altrocks Fehlerquote stieg. Zum Glück behielt sie im Matchtiebreak die Nerven und gewann diesen mit 10:7.
Als mental stark erwies sich auch Brigitte Mohr. In beiden Sätzen lief sie einem 4:5 Rückstand hinterher und musste all ihr Laufvermögen mobilisieren um die unangenehmen Stopps von Irene Leupert zu entschärfen. Zweimal drehte sie den Satz zu einem 7:5 und sicherte so Lichtenau den wichtigen dritten Einzelpunkt.
Tennissport vom Feinsten bot das Spitzeneinzel von Kerstin Sticha gegen Sabine Hein. Die beiden Damen zeigten überragendes Landesligatennis mit intensiven Rallyes, hoher Laufbereitschaft und Technik wie aus dem Lehrbuch. Da sie sich in ihrer Spielanlage ähnelten war jeder Satz hart umkämpft ehe sich Hein als die etwas Glücklichere mit 6:4 und 6:3 durchsetzte.
Die Doppel hätten nun die Entscheidung bringen müssen, doch den Adelsdorferinnen unterlief ein Fehler bei der Aufstellung was Lichtenau den unverhofften Sieg am grünen Tisch bescherte.
Durch diesen unerwartet Auswärtserfolg kann Lichtenau das letzte Heimspiel am Kirchweihsamstag gegen Margetshöchheim völlig entspannt angehen.