TSV Lichtenau : ESV Flügelrad Nürnberg

Verfasst am 18 Mär 2019 von Thomas Altrock

Tennis Damen 50 Landesliga Winterrunde  TSV Lichtenau : ESV Flügelrad Nürnberg 2:4

Ohne ihre verhinderte etatmäßige Nummer 1 Kerstin Sticha mussten die Landesligadamen des TSV Lichtenau ihre Begegnung mit dem ESV Flügelrad Nürnberg bestreiten.
Ihre Vertreterin Uta Altrock zeigte eine starke Vorstellung und hatte ihre Gegnerin Christel Wirzberger-Camacho über die gesamte Spielzeit sicher im Griff. Das 6:0/6:2 machte Hoffnung auf mehr.
Dagegen musste sich Irmi Weinmann auf 2 der druckvollen und läuferisch überzeugenden Judith Petz mit 2:6/1:6 geschlagen geben, die auf nahezu jeden Ball der Lichtenauerin die bessere Antwort hatte.
Im 3er Einzel hielt Brigitte Mohr ihr Match gegen Inge Engel bis zum 4:4 offen, musste dann nach hartem Fight das 4:5 hinnehmen und hatte in der Folgezeit dem variantenreichen Spiel der Gegnerin nicht mehr viel entgegenzusetzen. Endstand 4:6/1:6.
Marie-Luise Neubauer zeigte gegen die von ihrer Spielanlage ihr sehr ähnliche Monika Altenberger über weiter Strecken eine engagierte Leistung. Nach einem mit 2:6 verlorenen 1. Durchgang bestand die Chance auf den Satzausgleich. Im entscheidenden Moment war aber das Tennisglück auf Seiten der Pegnitzstädter und nach einem 5:7 lag Lichtenau mit 1:3 im Rückstand.
Die Zuversicht im Lichtenauer Lager auf einen Punktgewinn wuchs noch einmal, als die wie schon so oft glänzend harmonierenden Altrock/Mohr ihre Partie gegen die gleichwertigen Petz/Merget mit 6:3/6:3 gewannen.
Doch die Nürnbergerinnen waren nervenstark genug das Doppel 2 mit Wirzberger-Camacho/Altenberger gegen Neubauer/Weinmann mit 6:2/6:3 für sich zu entscheiden, und bleiben damit mit einem Satz Vorsprung vor Lichtenau hartnäckigster Verfolger des Spitzenreiters TSV Wendelstein.