5 gute Gründe, warum Sie Tennis spielen sollten

Tennis ist gesund--es stärkt Bein-, Arm- und Rumpfmuskulatur gleichermaßen und trainiert Ausdauer und Reaktionsvermögen.

Tennis ist verletzungsarm--verglichen mit vielen anderen Sportarten kommt es beim Tennis selten zu Sportunfällen. Tennis kann bis ins hohe Alter gespielt werden.

Tennis ist preisgünstig--neben dem Mitgliedsbeitrag müssen in der Regel nur Schläger, Bälle und Schuhe angeschafft werden.

Tennis ist die ideale Mischung aus Einzel- und Mannschaftssport--Einzel, Doppel, Doppel-Mixed, Mannschaftsspiele oder Turniere bieten für Jeden etwas.

Tennis ist ideal für Familien und Kinder--schon wenige Trainingseinheiten bringen großen Fortschritt und jeder guter Ballwechsel wird zum Erfolgserlebnis.

Beiträge:

Jugendliche (15-18)

Kinder bis 14

Passive

Monatsbeitrag Hauptverein

Familienbeitrag (2 Erwachsene + Kinder bis 14)

Ermässigt (Schüler, Studenten, Azubis bis

maximal 25 Jahre (jährlicher Nachweis nötig)

7 Euro

14 Euro

4.50 Euro

4 Euro

3.50 Euro

Aufnahmegebühr Tennisabteilung einmalig

50 Euro

30 Euro

Jahresbeitrag Tennisabteilung

80 Euro

40 Euro

20 Euro

35 Euro

Jedes erwachsene Abteilungsmitglied ist verpflichtet pro Jahr 7, jedes jugendliche Mitglied 2 Arbeitsstunden zu leisten.

Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden zusätzlich zum Jahresbeitrag 10 Euro abgebucht.

Werden mehr als die 7 (respektive 2) Pflichtstunden geleistet, reduziert sich der Jahresbeitrag um 10 Euro je zusätzlich geleisteter Arbeitsstunde.

Maximal ist es jedoch nur möglich so viele Arbeitsstunden vergütet zu bekommen, bis die 80 (respektive 40) Euro Jahresbeitrag abgearbeitet sind.

Darüber hinaus geleistete Arbeitsstunden sind eine freiwillige Leistung für die Abteilung und werden nicht extra vergütet.

Aufnahmeantrag Hauptverein

Aufnahmeantrag Tennisabteilung