VM Jugend 2023

Verfasst am 3 Aug 2023 von Thomas Altrock

VM der Tennis-Jugend in Lichtenau 2023

Im Juli starteten die ersten Vorrundenspiele des Lichtenauer Tennisnachwuchses. Zehn Kinder und Jugendliche in drei Gruppen stellten sich gemeinsam dem sportlichen Wettkampf Sieger bei den Vereinsmeisterschaften am 29.07. zu werden

Schon die Vorrunde zeigte, dass alle Kids vom wöchentlichen Training profitiert hatten und bereit waren für echte Matches. Mit viel Spaß am Tennissport wurde so das ein oder andere packende Spiel ausgetragen.

Daraus ergaben sich die Paarungen für den großen Finaltag an dem alle noch ein Match um die finale Platzierung vor sich hatten.In Gruppe 1 (Mädchen U15) erkämpfte sich Antonia Gehring in einem spannenden Matchtiebreak den Titel gegen Teresa Britz, die es ihr mit viel Ruhe und langen Bällen nicht einfach machte.

Platz 3 ging an Johanna Schnell, welche sich ebenfalls im Entscheidungstiebreak gegen Sara Ulm durchsetzte.

In Gruppe 2 (Mixed U18) machte David Ulm als „Hahn im Korb“ von sich reden. Schon in der Vorrunde stellte er die Mädels mit couragiertem Spiel vor Herausforderungen und konnte auch im Finale um Platz 3 gegen seine tapfere Gegnerin Ronja Schnell mit einem glatten Erfolg überzeugen.

Richtig zur Sache ging es im Spiel um Platz 1 und 2 bei dem Daniela Planner und Milla Faust unter Beweis stellten, dass sie die Besten ihrer Altersklasse am Lichtenauer Tennisplatz sind. Sie lieferten sich einen prickelnden Schlagabtausch mit langen Ballwechseln, den am Ende Milla im Matchtiebreak mit 10:8 äußerst knapp für sich entscheiden konnte und damit den Meistertitel perfekt machte.

In Gruppe 3 standen sich zwei Brüder gegenüber. Jan und Adam Ulm zeigten was man mit viel Trainingsfleiß erreichen kann. Den Titel des Vereinsmeisters darf Jan nun mit Stolz tragen.

Den Vereinsmeistern/innen 2023 gratulieren die Vorstandschaft und die Abteilungsmitglieder nochmals ganz herzlich und wir bedanken uns bei allen Nachwuchsakteuren für die Teilnahme. Bis zum nächsten Jahr.

Die Ergebnisse:

Antonia Gehring (VM) - Teresa Britz 3:6 / 6:2 / 12:10

Johanna Schnell - Sara Ulm

7:5 / 4:6 / 10:8

Daniela Planner - Milla Faust (VM)

6:3 / 1:6 / 8:10

Ronja Schnell - David Ulm

0:6 / 0:6

Jan Ulm - Adam Ulm

6:0 / 6:4

IMG 0450 klein

Die Brüder Adam und David Ulm neben Johanna Schnell, Milla Faust und Daniela Planner