Auswärtsspiel in Schambach

Verfasst am 15 Jul 2018 von Thomas Altrock

Herren 50 schnuppern am Aufstieg!

Herren 50 Kreisklasse 2       TC Schambach : TSV Lichtenau. 2:7

Etwas unerwartet finden sich die Herren 50 des TSV Lichtenau seit dem 14.07.2018 an der Tabellenspitze der Kreisklasse 2, denn sie landeten beim bisherigen Spitzenreiter dem TV Schambach einen 7:2 Auswärtssieg.

Dieser ist aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient und sorgte bei den Gastgebern für lange Gesichter.

Lediglich Hannes Moll verlor sein Einzel denkbar unglücklich im Matchtiebreak und Manfred Eschenbacher unterlag, immer noch von einer Verletzung gehandicapt, knapp.

Dafür ging Mannschaftsführer Bischoff mit einer vorbildlichen Leistung voran und siegte ohne Spielverlust.

Die tolle Teamleistung vervollständigten Matthias Seitzinger, die treue Seele war wie immer extra zum Spiel aus dem hessischen Frankfurt angereist, mit einem 6:4/6:4 und Erwin Czech sowie Martin Kallert, die beide nervenstark genug waren, jeweils einen Satz erst im Tiebreak zu entscheiden.

Seinen Tennissachverstand stellte Mannschaftsführer Holger dann einmal mehr unter Beweis als er die Doppel aufstellte, denn auch diese gingen komplett an die Gäste von der Rezat.

Am Samstag den 21.07.2018 kommt es nun um 14 Uhr in Lichtenau zum Saisonhöhepunkt, dem Großkampf gegen Rothenburg II.

Einen Sieg-den alle Experten so gut wie voraussetzen-noch und es heißt: Kreisklasse 1—wir sind da.

Herren 50 2018

Die Helden des 14.07.2018--das Team des "Tabellenführerbezwingers" hat gut lachen.