Heimspiel gegen TC Eckenthal

Verfasst am 4 Mai 2024 von Thomas Altrock

Tennis Damen 50 Landesliga TSV Lichtenau : TC Eckenthal 0:6

Nichts zu erben gab es für die Damen 50 des TSV Lichtenau im 1. Heimspiel der Saison. Zum einen mussten sie ohne ihre etatmäßige Nummer 1 und 2 antreten und sie trafen auf eine optimal aufgestellte Mannschaft aus Eckenthal. Deren Spielerinnen waren gerade von den Damen 40 in die Damen 50 gewechselt und wiesen durch die Bank einstellige Leistungsklassen auf. In keiner Begegnung mussten die Gästespielerinnen ans Limit gehen und holten sich trotzdem sämtliche Matches ruhig, versiert und souverän.
Brigitte Mohr auf eins fand gegen die scharfen Aufschläge von Marion Starzmann kein Mittel und musste sich trotz heftiger Gegenwehr beim 0:6/2:6 mit zwei gewonnenen Spielen begnügen.
Kein einziges war Jutta Weinmann gegen Jutta Maxbauer vergönnt, den die Eckenthalerin brillierte zwar nicht mit spektakulären Schlägen, spielte aber auf den Punkt dorthin, wo es Weinmann wehtat.
Wenig besser erging es Heidi Czech. Auch die Lichtenauer Nummer drei hatte grosse Mühe auf die Topspinaufschläge von Anja Fürsattel eine Antwort zu finden, konnte aber wenigstens Satz eins mit 3:6 in etwa ausgeglichen gestalten, ehe auch sie das Schicksal in Form des ungeliebten „Bagels“ also eines 0:6 ereilte.
Gerlinde Bischoffs Gegnerin Tiana Zöllner überragte sie um zwei Köpfe, war mit einer riesigen Reichweite ausgestattet und setzte diese recht erfolgreich ein. Schnell hieß es dann 0:6/1:6 aus Sicht von Bischoff.
In den bedeutungslosen Doppel machten die Eckenthalerinnen kurzen Prozess und entschieden diese mit 1:6/0:6 beziehungsweise zweimal 6:0 für sich.
Auch beim Auswärtsspiel in einer Woche bei der DJK Neumarkt droht Lichtenau Ungemach, starteten die Gastgeberinnen doch mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Thalmässing in die Saison.